Kaffee Congo Kivu 4 Lake in 250 g Tüte

6,90 €*

Inhalt: 250 Gramm (27,60 €* / 1000 Gramm)
Produktnummer: B16462
Produktinformationen "Kaffee Congo Kivu 4 Lake in 250 g Tüte"

ganze Bohnen

Herkunft und Plantage
Der Kaffee wird von einer Kooperation namens „MUUNGANO“ produziert, was auf Swahili so viel wie „Gemeinsamkeit“ bedeutet. Die verschiedenen Völker des Kongo wurden durch Krieg getrennt. Seit der Gründung im Jahr 2009 ist MUUNGANO von 350 Mitgliedern auf über 4.000 Mitglieder gewachsen. Durch die Kooperation arbeiten die Völker wieder miteinander und sorgen gemeinsam für eine bessere Zukunft für ihre Familien. Mit großer Leidenschaft für Qualität produziert die Organisation eine von Kongos besten Kaffeespezialitäten.

Charakter und Geschmack
Ein leichter Anflug von Schärfe verbindet sich in diesem Kaffee mit den feinen Nuancen von Zitrusfrüchten und Beeren und macht ihn zu einem einzigartigen Erlebnis, das letztendlich jeden Kaffeeliebhaber für sich gewinnt.

BESONDERHEITEN
Kultiviert wird der Kaffee vor allem von Kleinbauern, die größtenteils Robusta anbauen. Er enthält besonders viel Koffein und wird deshalb oft in Mischungen mit weniger starken Bohnen gemischt. Im Gegensatz zu vielen anderen Robusta fehlt dem Robusta aus Kongo der typisch „verbrannte“ Geschmack, weshalb er einen harmonischen Gesamteindruck hinterlässt.

 

Zutaten: Röstkaffee

Stärke: 2 von 5

 

Hersteller:

Café Cult c/o Dethlefsen & Balk GmbH
21035 Hamburg, Deutschland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.